
Am Dienstag, den 12. Juni zeigen wir den Film „Zeit für Utopien“ im Capitol Kino Lohhof. Klimawandel, wirtschaftliche Ausbeutung der Natur und des Menschen, eine weltweit ungerechte Vermögensverteilung und all ihre Folgen – es ist höchste Zeit für eine andere Gesellschaftsordnung.
„Wir machen es anders“ lautet der programmatische Untertitel und zeigt anhand von vier lebensbejahenden, positiven Beispielen, wie man mit Ideen und Gemeinschaftssinn eine andere Lebenswelt schaffen kann.
Auch wir Grünen wollen es anders machen. Unter dem Motto „Neue Zeiten. Neue Antworten“ sind wir gerade dabei unser Grundsatzprogramm bis 2020 zu erneuern. Die Dokumentation von Kurt Langbein soll uns dabei inspirieren.
Wir freuen uns über viele Gäste, die sich Zeit für diesen Film nehmen. Einlass ist ab 19:45 Uhr. Die Vorführung beginnt um 20:15 Uhr. Zu jedem verkauften Ticket gibt es ein Freigetränk. Eintrittskarten können unter 089-18 91 19 21 oder im Capitol Kino in der Allestr. 24 reserviert werden.
Markus Wutzke
Sprecher Bündnis90/Die Grünen Unterschleißheim





Verwandte Artikel
Kurzer Rückblick: Endlich 18 – und jetzt soll ich dienen?!
Wie viel Dienst kann und darf der Staat von jungen Menschen verlangen? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Diskussionsveranstaltung „Endlich 18 … und jetzt soll ich dienen?!“, zu der der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Unterschleißheim eingeladen hatte. Die Veranstaltung war über alle Altersgruppen hinweg gut besucht und zeigte, wie sehr das Thema die Menschen bewegt.
Weiterlesen »
Einladung zur Ortsversammlung im Oktober 2026
Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim laden alle Interessierten herzlich zur Ortsversammlung am 28. Oktober 2026 um 19:30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses (Eingang am Kugelbrunnen, 3. OG). Die Teilnahme ist auch online möglich.
Weiterlesen »
Endlich 18 … und jetzt soll ich dienen?!
Wehrpflicht oder freiwilliger Dienst? Am 19. Oktober diskutieren Anton Hofreiter und Anna Gmeiner auf Einladung der Grünen in Unterschleißheim über unterschiedliche Positionen zur Dienst- und Wehrpflicht. Im Mittelpunkt stehen Fragen und Meinungen des Publikums.
Weiterlesen »