Die Filmvorführung „Jetzt. Wohin. Meine Reise mit Robert Habeck“ im Capitol-Kino am 02.06.2026 ist bis auf wenige Plätze ausgebucht. Deswegen haben Kinobetreiber Stefan Stefanov und der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen kurzfristig entschieden, einen zweiten Termin, und zwar am 09.06.2026 anzubieten.
Wer also am 02. Juni keine Zeit hat, bietet sich hier eine weitere Gelegenheit, den Film zu sehen.
Zeit: Dienstag, 2. Juni 2026 · 20:15 Uhr
Ort: Capitol-Kino · Alleestraße 24 · Unterschleißheim
Tickets: https://capitol-lohhof.de/programm/aktuelles-programm
Helmut Göbel, Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim





Verwandte Artikel
Grünes Kino zeigt „Cycling Cities“
Wie werden Städte lebenswerter und fahrradfreundlicher? Das Grüne Kino zeigt am 13. Oktober „Cycling Cities“. Anschließend diskutieren Dr. Markus Büchler und Bernadette-Julia Felsch mit dem Publikum über die Verkehrswende vor Ort.
Weiterlesen »
Deutschland-Premiere in Unterschleißheim
Die Deutschland-Premiere von „GasLit“ in Unterschleißheim zeigte: Der Kampf gegen die fossile Lobby verbindet texanische „Cancer Alley“ und lokalen Widerstand in Bayern. Ein starker Abend für echten Klimaschutz!
Weiterlesen »
„GasLit“ im Capitol: Film und Diskussion über LNG, Fracking und Klimapolitik
Was bedeutet der weltweite Boom von Flüssigerdgas für Menschen, Klima und Umwelt? Der Dokumentarfilm „GasLit“ nimmt die Zuschauer mit in die Öl- und Gasregionen der USA – und zeigt eine Geschichte, die längst nicht nur Amerika betrifft. Im Anschluss diskutieren die Bundestagsabgeordnete Lisa Badum und Saskia Reinbeck von Greenpeace mit dem Publikum über den Film und seine Bedeutung für Deutschland und Europa.
Weiterlesen »