Zurecht gleichberechtigt – Frauen.Macht.Politik
Wir, Brigitte Huber, 3. Bügermeisterin und Kathrin Ungar, Stadtratskandidatin der Grünen laden am Freitag, den 15. November herzlich zum Filmabend ins Capitol Kino Lohhof ein. Wir zeigen den Film „Die Berufung“ mit Schauspielerin Felicity Jones. Sie spielt Ruth Bader Ginsburg, die 1970 in einer männerdominierten Justiz als Anwältin tätig ist. Während Frauen in den Siebzigern auf der Straße für Selbstbestimmung demonstrieren, kämpft die junge Juristin zusammen mit ihren Mandanten vor Gericht für Gleichberechtigung und Abschaffung der Geschlechterdiskriminierung.
Los geht‘s um 19:15 Uhr mit einer Einführung zum Film. Brigitte und ich engagieren uns in der Kommunalpolitik und kandidieren für den nächsten Stadtrat bei der Kommunalwahl am 15. März 2020. Mindestens 50% der Sitze im Stadtrat sollten an Frauen vergeben werden. Während andere Parteien sich schwer tun, auschreichend Bewerberinnen zu finden, wird der Grüne Wahlvorschlag mindestens zur Hälfte mit Frauen besetzt. Wir sind zurecht gleichberechtigt und fühlen uns berufen die Kommunalpolitik mitzugestalten. In diesem Sinne freuen wir uns mit Ihnen auf einen spannenden Kinoabend. Ermäßigte Eintrittskarten zum Preis von 6€ können ab sofort im Capitol Kino Lohhof, Alleestr. 24 oder im Internet unter www.capitol-lohhof.de reserviert werden.
Kathrin Ungar
Stadtratskandidatin für Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim
Verwandte Artikel
• Energie und Klima, Veranstaltungen
Besichtigung der Heizzentrale der Geothermie Unterschleißheim
Auf Wunsch des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen in Unterschleißheim hatte am 1. Februar eine Gruppe von ca. 15 Personen die Gelegenheit, die Heizzentrale der GTU AG zu besichtigen. Dabei wurde ausführlich erläutert, was der aktuelle technische Stand ist, welche Leistung das System hat und welche Ausbaupläne und langfristige Perspektiven es gibt.
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Demokratie in Gefahr – Was können wir tun?
Der scheinbare Gegensatz zwischen Stadt und Land – ein Mythos, der die Gesellschaft spaltet und unsere Demokratie bedroht. Der Ortsverband Unterschleißheim von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem Vortrag und Diskussion zu diesem Thema mit der Bundestagsabgeordnete Marlene Schönberger am 12.02.2025 um 19:30 im großen Sitzungssaal im Rathaus Unterschleißheim ein.
Weiterlesen »
• Grünes Kino, Veranstaltungen
Von der Befreiung von Auschwitz bis zur Zukunft der Gedenkstättenarbeit
Bündnis 90/Die Grünen zeigen im Rahmen des Grünen Kino den Dokumentarfilm „Heute ist das Gestern von Morgen“ am Dienstag, 18. Februar 2025, 19:30 Uhr im Capitol-Kino. Die Befreiung von Auschwitz und die Arbeit der KZ-Gedenkstätten sind keine abgeschlossenen Kapitel der Geschichte. Sie sind lebendige Mahnungen und Verpflichtungen zugleich. Die Erinnerung an den Holocaust ist nicht nur eine Frage der Vergangenheit, sondern eine Aufgabe der Gegenwart und Zukunft.
Weiterlesen »