Podiumsdiskussion mit Claudia Köhler

Am 15. September von 17 bis voraussichtlich 19 Uhr organisiert das Jugendparlament der Stadt Unterschleißheim eine Podiumsdiskussion mit den Kandidierenden für den bayerischen Landtag im Stimmkreis München Land Nord. Für uns ist Claudia Köhler mit dabei. Die Veranstaltung findet in der Aula der Fachoberschule Unterschleißheim, Südliche Ingolstädter Str. 1 statt.

Das Jugendparlament hat das Ziel, die politische Bildung der Jugendlichen zu fördern. Vor dem Hintergrund der anstehenden Landtagswahl in Bayern am 14. Oktober möchten Sina Fateminejad (Jugendparlament) sowie Egzon Krasniqi (Fachoberschule) mit den Kandidierenden u.a. zu folgenden Themen diskutieren:

• Elektromobilität
  • Wohnungsnot
  • Das bayerische Schulsystem
  • Begeisterung von Jugendlichen für Politik und bessere Beteiligungsmöglichkeiten

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an künftige Erstwähler und interessierte Jugendliche, welche auch die Gelegenheit haben werden, Fragen an die Politiker zu stellen und ihre persönlichen Wünsche zu äußern.

Um ein möglichst breites Spektrum der politischen Landschaft in Bayern abbilden zu können, diskutieren

• die Gemeinderätin Claudia Köhler (Grüne),
  • der Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch (CSU),
  • die Landratsstellvertreterin Annette Ganssmüller-Maluche (SPD),
  • die stellvertretende Bezirksvorsitzende Susann Enders (Freie Wähler),
  • Robert Hamm (Linke) und
  • Thomas Jännert (FDP)

Nutzt diese tolle Gelegenheit, um euch zu den Kandidierenden zu informieren.