Am Montag, 30. Juli findet ab 19:30 Uhr im kleinen Sitzungssaal, (Rathaus Unterschleißheim, Sparkassenanbau, Eingang beim Kugelbrunnen, 3. Stock) die Ortsversammlung von Bündnis 90/Die Grünen statt.
Zu Beginn beschäftigen wir uns mit dem Thema Recycling. Als Gastredner begrüßen wir Rudolf von Stokar, Geschäftsführer der Reco-E UG. Die Unterschleißheimer Firma hat sich auf das Recyclen von Elektroschrott spezialisiert. Computer, Smartphones und sonstige Elektrogeräte werden durch ein innovatives Verfahren wiederverwertet. Die Besonderheit: es bleibt kein Abfall zurück, der als Sondermüll entsorgt werden müsste. Bisherige Verfahren verbrennen den Schrott und versuchen aus der entstandenen Schlacke die Edelmetalle, z.B. Gold, herauszulösen. Dabei wird häufig Natriumzyanid, das extrem giftig und umweltschädlich ist, eingesetzt. Reco-E ist es gelungen ein nahezu 100% biologisches Verfahren aufzusetzen, das zusätzlich zum Umweltschutz auch noch bessere Ergebnisse in der Ausbeute ermöglicht.
Im Anschluss gibt es einen Kurzüberblick zu unserer Landtagswahlkampagne und wie gewohnt den Bericht aus dem Stadtrat.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Verwandte Artikel
• Pressemeldungen, Veranstaltungen
Frauenfrühstück: Solidarität unter Frauen
Am Sonntag, den 5. März, trafen sich elf engagierte Frauen im CabaLou, um gemeinsam den Weltfrauentag zu feiern. Die Veranstaltung, die von Kathrin Ungar organisiert wurde, bot ein leckeres Frühstücksbuffet und eine Gelegenheit für die Frauen, sich auszutauschen und ihre Erfahrungen und Perspektiven zu teilen.
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Veranstaltungsankündigung: Solidarität unter Frauen – Frauenfrühstück
Anlässlich des Internationalen Frauentags am 08. März möchten wir vom Grünen Ortsverband Unterschleißheim euch herzlich zu unserem Frauenfrühstück am 05. März einladen.
Weiterlesen »
• Ukraine, Veranstaltungen
Oh Sister
Am 24. Februar 2023 jährt sich der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Zu diesem Anlass zeigen wir den Film “Oh, Sister!”. Es ist ein 20-minütiger Dokumentarfilm über ukrainische Frauen, die sich den Herausforderungen der anhaltenden russischen Invasion stellen.
Weiterlesen »