Millionen Tonnen von Monsantos „Roundup“ mit seinem Hauptwirkstoff Glyphosat werden Jahr für Jahr weltweit auf Felder ausgetragen. Die Giftwaffe wird jedoch stumpf, denn die Natur bildet resistente Unkräuter, die sich in biblischen Ausmaßen vermehren und Nutzpflanzen überwuchern und abtöten. Der Film „Code of Survival“ setzt dieser zerstörerischen Landwirtschaft drei biologisch nachhaltige Projekte entgegen. Die eindrückliche Dokumentation konfrontiert die heilende Kraft der ökologischen Landwirtschaft mit den Auswirkungen des giftgestützten Anbaus. Im Kern steht die Frage: „In welcher Art von Landwirtschaft liegt der Code of Survival auf unserem Planeten?“
Der Grünen Kreisverband München-Land lädt am Dienstag, den 12. September herzlich zu diesem Filmabend in das Capitol Kino in Unterschleißheim ein. Anschließend findet eine Gesprächsrunde mit der Grünen Landesvorsitzenden Sigi Hagl statt. Ab 19:30 Uhr können die Besucher bei einem kleinen Imbiss ins Gespräch kommen und sich über die Positionen der Grünen informieren. Um 20:00 Uhr beginnt die Vorführung des Films.
Eintrittskarten können unter 089-18 91 19 21 und www.capitol-lohhof.de reserviert oder direkt im Capitol Kino, Alleestr. 24, Unterschleißheim erstanden werden.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.





Verwandte Artikel
Jazz, Politik und Aufbruchstimmung: Erfolgreicher Jazzfrühschoppen der Unterschleißheimer Grünen
Begleitet von Live-Musik entstand eine entspannte und zugleich anregende Atmosphäre. Die Besucherinnen und Besucher verfolgten die Beiträge mit großem Interesse und viel Zustimmung. Die vorgestellten Perspektiven für die Zukunft der Stadt – von nachhaltiger Mobilität über bezahlbares Wohnen und Klimaschutz bis hin zum gesellschaftlichen Zusammenhalt – wurden aufmerksam aufgenommen und als wichtige Impulse für die kommende Kommunalwahl wahrgenommen.
Weiterlesen »
Jazz, Politik und Weitblick
Jazzgenuss, politischer Austausch und ein Blick in die Zukunft der Stadt. Es erwartet die Gäste im Restaurant La Solana am Rathausplatz ein Vormittag aus Live-Musik, Frühstücksbuffet und politischem Dialog.
Weiterlesen »
Pub Quiz, Politik und Pizza – Jugendevent der Grünen Unterschleißheim
Am Freitag, den 13. Februar, laden die Grünen Unterschleißheim ab 18 Uhr zum Jugendevent „Pub Quiz, Politik und Pizza“ ins Kaffee des La Solana am Rathausplatz ein.
Dort haben alle Interessierten Gelegenheit, unsere jungen Kandidierenden kennenzulernen, sich mit ihnen über Ideen für Unterschleißheim auszutauschen und in einem coolen Pub Quiz Spaß zu haben.
Weiterlesen »