Das Thema Darknet geistert durch die Medien, seit bekannt wurde, dass sich der Amokläufer von München seine Waffe dort gekauft hatte. Das Darknet ist dadurch zu einem Synonym für kriminelle Aktivitäten im Internet reduziert worden. Licht ins Dunkel möchte der Ortsverband Unterschleißheim der Grünen bringen. Wir laden interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Informationsveranstaltung am 19. Oktober ab 19:30 Uhr im Restaurant Kouzina, Rathausplatz 1 ein. Das Darknet ist weder illegal noch geheim. Es ist ein Begriff für eine Technologie, die zum Guten und zum Schlechten verwendet werden kann. Im Vortrag erfahren Sie mehr über die Technologie, die Nutzer und die damit verbundenen politischen Aspekte. Wir wollen auch mit Ihnen ins Gespräch kommen, um offene Fragen zu klären und um Ihre Erwartung an die Politik zu besprechen.
Die Vortragsfolien können hier online angesehen werden.
Verwandte Artikel
Der Berglwald in Oberschleißheim – unser kostbares Trinkwasserreservoir: Führung im Wasserwerk
Der Ort, an dem unser Trinkwasser gefördert wird, ist das Wasserwerk im Oberschleißheimer Berglwald. Der “Zweckverband zur Wasserförderung Ober- und Unterschleißheim” ist zuständig für die Förderung des Trinkwassers für die beiden Kommunen. Übergeordnete Behörde ist das Wasserwirtschaftsamt München.
Weiterlesen »
Führung durch das Wasserwerk Berglwald
Wie kommt eigentlich unser Trinkwasser aus dem Boden in den Wasserhahn – klar, sauber und jederzeit verfügbar? Wer sich für diese Frage interessiert, ist herzlich eingeladen zur Führung durch das Wasserwerk im Berglwald am Dienstag, den 8. Juli um 16:00 Uhr.
Weiterlesen »
Familien-Picknick mit Katharina Schulze
Herzliche Einladung. Am 29. Juni 2025 ab 13 Uhr geht es am neuen Abenteuerspielplatz im Rolf-Zeitler-Park um alles, was Familien bewegt: Kinderbetreuung, bezahlbares Wohnen und ein gutes Leben in Unterschleißheim.
Weiterlesen »