Förderung von Wallboxen durch die Stadt

In Deutschland gab es seit November 2020 eine vom Bund eingeführte Wallbox-Förderung in Höhe von 900 Euro je Ladepunkt.
Diese ist leider ausgelaufen.

Im Masterplan Ladeinfrastruktur, den Verkehrsminister Wissing 2022 vorstellte, ist eine Neuauflage des Programms nicht vorgesehen.

Aber es gibt noch ein städtisches Förderprogramm mit dem nicht öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur gefördert wird.
Bei Erfüllen der Fördervoraussetzungen erhält jeder Antragsteller 40 % der Netto-Gesamtkosten (unter Berücksichtigung der Vorsteuerabzugsfähigkeit) bis zu einer maximalen Fördersumme von 500 EUR netto pro Normalladepunkt (Ladeleistung bis 22 kW).

https://www.unterschleissheim.de/planen-bauen-wohnen-klimaschutz/klimaschutz/staedtische-foerderprogramme.html

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld